EDEKA Laudage

 

Seit mittlerweile 12 Jahren betreue ich den Lebensmittelmarkt EDEKA Laudage als Haus-Grafikerin. Startschuss für die Zusammenarbeit war die Entwicklung eines Corporate-Designs für den Markt in Leverkusen 2015. Inzwischen ist EDEKA Laudage nach Duisburg umgezogen, aber unsere Zusammenarbeit ist geblieben. Ich bin Social Media Managerin für den Markt und darüber hinaus für die Gestaltung aller anfallenden Drucksachen verantwortlich.

Für das Markendesign wünschte Herr Laudage sich eine Reminiszenz an das alte EDEKA Logo aus den Anfängen in den 50-er Jahren. Die von mir designte moderne Logo-Version ist vielseitig einsetzbar und hat einen markanten Wiedererkennungseffekt. Grundlegend für das neue Logo: die Visualisierung der persönlichen Note des inhabergeführten Marktes, in dem viel Herzblut und Engagement stecken. Die Schrift Parisienne hat den Charakter einer Handschrift und zeigt Persönlichkeit. Den Buchstaben L mit der geschwungenen Linie habe ich modifiziert und an das Design des Logos angepasst.

Je nach Anwendung können verschiedene Logoversionen benutzt werden, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit ein harmonisches Gesamtbild des Marktes nach außen tragen.

 

 

@EDEKA.Laudage

 

Zurück zur Übersicht Weiter